Bummeln, Boogie-Woogie und Blasmusik beim verkaufsoffenen Sonntag

Bummeln, Boogie-Woogie und Blasmusik beim verkaufsoffenen Sonntag 1024 683 H! Hauzenberg aktiv

Ein Kirchweih-Sonntag wie er sein soll: Auf dem Hauzenberger Marktplatz drängen sich die Passanten zwischen den Ständen, es gibt Musik und Tanz, die Geschäfte sind gut besucht und die Leute gut gelaunt. Ganz genau so haben es sich die Verantwortlichen von der Werbegemeinschaft „Hauzenberg aktiv“ gewünscht.

Der Start war etwas zögerlich ausgefallen, was vielleicht an den Wolken lag, die um die Mittagszeit aufgezogen waren. Doch mit den Sonnenstrahlen strömten dann die Besucher zum Kirchweihmarkt, bummelten zwischen Ständen, kauften in den Geschäften ein und genossen das Rahmenprogramm.

Musikalisch unterhielten die Stadtkapelle Hauzenberg und die Wipplinger Alphornbläser. Ein schwungvolles Kontrastprogramm boten vier Tanzpaare des Boogie-Studios Fesl aus Büchlberg.

Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: Die Geschäfte am Flohmarkt-Stand des Wohnviertelapostolats Bauzing-Hemerau florierten. Der Erlös – 1000 Euro – kommt der „Aktion Lichtblick“ zugute.