Sonne, Sonntag, Cabrio: Da wurlt es in der Stadt
Das Wetter hätte nicht besser sein können für den „Autofrühling“, der das Motto für den verkaufsoffenen Sonntag in Hauzenberg lieferte. Und so wurlte es am Nachmittag geradezu in der Innenstadt. Die Leute flanierten gut gelaunt durch die Innenstadt, genossen ein Eis, stöberten an einem der Stände oder bummelten durch die Geschäfte.
Stets umlagert waren die neusten Auto-Modelle verschiedenster Hersteller, darunter auch Elektro-Modelle und Cabrios, die zum Probesitzen einluden, dazu ein voll ausgestattetes Wohnmobil, das Lust auf Urlaub machte. Das war auch das Ziel von Sonnenklar. TV-Moderator Dirk Löbling, der charmant über die neuesten Reiseziele und Kreuzfahrt-Angebote informierte und seinerseits Bekanntschaft mit einer „Stoahauer-Bratwurst“ machte.
Die Frauen vom Wohnviertelapostolat Bauzing-Hemerau hatten schon seit dem Vormittag so manches Schnäppchen an den Mann gebracht und vermeldeten am Abend den stolzen Betrag von 700 Euro, der an die Hauzenberger Aktion „Lichtblick“ geht. Das Jugendrotkreuz warb mit Erste-Hilfe-Vorführungen um neue Mitglieder, das Hauzenberger BRK verkaufte Kaffee und Kuchen wie am Fließband, am Stand der Krapfenfrauen war wie immer eine lange Schlange zu sehen.
Die Stadtbücherei bot gebrauchten Lesestoff zu Schnäppchen-Preisen an, an Ständen gab es Informationen über Arbeitssicherheit und auch diverses Auto-Zubehör zu kaufen.
„Wetter schön und Besuch gut“ – diese zufriedene Bilanz zog schließlich auch Werbegemeinschafts-Vorsitzender Stefan Pilsl für diesen verkaufsoffenen Palmsonntag in Hauzenberg.
- Beitrag Schlagworte:
- Verkaufsoffene Sonntage