Beim Wintermarkt für den Advent warmlaufen

Beim Wintermarkt für den Advent warmlaufen 1024 554 H! Hauzenberg aktiv

Nicht nur Kinder sehnen alle Jahre wieder die Adventszeit herbei, weil sie wissen, dass es dann nicht mehr lange dauert, bis das Christkind kommt und hoffentlich ihre Wünsche erfüllt. Auch Erwachsene erliegen immer wieder dem Zauber dieser Zeit.

Wer es nicht erwarten kann, bis der Advent beginnt, der hatte beim verkaufsoffenen Sonntag mit vorweihnachtlichem Markt in Hauzenberg die Gelegenheit, sich warmzulaufen. Beim ersten Glühwein der Saison standen die Menschen auf einen Ratsch beieinander oder suchten sich aus dem großen Angebot einen Adventskranz aus.

Das winterliche Markt-Sortiment reichte von Deko-Artikeln bis hin zu warmen Socken, Hüten, Mützen und Schaffellen. Die örtlichen Geschäfte hatten für Weihnachtseinkäufe geöffnet. Und beim Modehaus Url konnten die Besucher am Glücksrad drehen.