Stelldichein der himmlischen Prominenz

Stelldichein der himmlischen Prominenz 1024 766 H! Hauzenberg aktiv

Die Kinder hatten am Sonntag ihren großen Auftritt in Hauzenberg: 19 Mädchen und Buben zogen als Engerl verkleidet auf dem Kirchplatz ein und sorgten dort mit Christkind Verena Hoffmann und dem Nikolaus samt Krampus für ein vorweihnachtliches Treffen der himmlischen Prominenz.

Auch irdische Prominenz hatte sich eingefunden: Stefan Pilsl, Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Hauzenberg aktiv“, und Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer hießen die vielen Besucher willkommen. Der Nikolaus nutzte die Gelegenheit, um sich zu verabschieden.

Zweiter Höhepunkt des Nachmittags war die Verlosung des „Hauzenberger Kistls“. Die Teilnehmer hatten in sozialen Medien weihnachtliche Foto hochgeladen unter dem Hashtag #hauzenbergerkistl. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt der Werbegemeinschaft „Hauzenberg aktiv“ und des neuen Onlineportals Localhub.de.

Glückliche Gewinnerin des „Hauzenberger Kistls“ ist Theresa Seidl aus Hutthurm. Der 24-Jährigen gratulierten auch Marc Paul Günnewich und Alexander Schurian von Localhub-Minzgrün, die an den drei Tagen die „Selfie Box“ am Hauzenberger Christkindlmarkt betreut und für das neue Angebot geworben hatten.